Innenrenovierung

Fri, 14 Apr 2023 10:49:56 +0000 von Christiane Mues

Nun ist es fast geschafft. Das riesige Gerüst ist nicht mehr da, die Firma Kuhnert muss nur noch wenige Arbeiten erledigen, und die Männer der Tischlerei Borcherding sind dabei, die Bänke wieder einzubauen. Noch ist die Orgel eingepackt, und es fehlt hier und da an Kleinigkeiten. Doch wir sind zuversichtlich, dass die diesjährige Konfirmation in der frisch gestrichenen Kirche gefeiert werden kann.

Als Kirchenvorstand waren wir schon sehr gefordert. Die Landeskirche mit dem Amt für Kunst-und Denkmalpflege war sehr hilfreich, setzte uns aber auch Grenzen hinsichtlich der Gestaltung und erleichterte unsere Aufgabe nicht immer.

Äußerst erfreulich war die Abwicklung mit unseren Handwerksbetrieben. Einvernehmlich, zuverlässig und gut haben alle Hand in Hand gearbeitet.
Allen, die an dieser großen Herausforderung mitgewirkt haben, sei hier herzlich gedankt!

Erstaunlich war auch die Bereitschaft vieler Gemeindemitglieder, sich einzubringen. Für all die Teile, die wir ausräumen mussten, wurde uns Platz angeboten, kleine Reparaturen wurden vorgenommen, es wurde reichlich und stundenlang geputzt. Und trotz z.T. nervtötender Arbeit blieb die Stimmung stets fröhlich.
Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Bist du sicher?