© Gemeinde

Von "kommunizierenden Röhren"..

Mon, 03 Jul 2023 11:13:35 +0000 von Christiane Mues

.. sprach Pastor Mahlmann in seiner Predigt aus Anlass des 111. Jubiläums unseres Posaunenchores (inklusive entsprechender physikalischer Darbietung).
Ein Teil der Predigt flog mit dem Wind davon, und auch das Lesen der Noten gestaltete sich wegen der allzu bewegten Blätter als schwierig. Aber es blieb trocken am 2. Juli, und so konnten wir den Gottesdienst und die musikalischen Beiträge der Choristen aus mehreren Gemeinden, dirigiert von Kreisposaunenwart Heiko Deterding,  in unserem Pfarrgarten genießen.
Frau Schiermeyer übernahm spontan die Übergabe der Urkunden an Jutta Schmidt und Silvia Meyer, die bereits seit vierzig Jahren Teil unseres Posaunenchores sind.
Nach Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal gab es für alle - wieder im Pfarrgarten -  eine  Serenade, an der auch die Feuerwehrkapelle mitwirkte. Besonders beeindruckend war das gemeinsame Spiel am Ende des Nachmittags unter der Leitung unseres spürbar beglückten Posaunenchorleiters Gerhard Meyer.

Bist du sicher?